Steirawirt

3 Hauben, 17 Punkte nach Gault Millau Österreich 2014 für steirische Leidenschaft

4 Sterne (86 Punkte) und 1 Flasche im Guide A la Carte 2013

3 Gabeln (91 Punkte) im Falstaff-Restaurantguide 2012

Mit der begehrten 3. Haube im Guide Gault Millau 2013  ist Richard und Sonja Rauchs Steira Wirt in Trautmannsdorf  nun endgültig in der Liga der besten Restaurants  des Landes etabliert. Für die Gäste gibt es aber auch in Zukunft sowohl raffinierte Gourmetkreationen wie feinste, klassisch steirische Küche.

Gemeinsam sind Sonja und Richard Rauch schon seit mehreren Jahren ein kongeniales Team, begeisterungsfähig für eine Gastronomie, die Tradition und zukunftsweisende Innovation gleichermaßen integriert. Mit einer Küche, die sich auf regionale Spitzenprodukte konzentriert, aber auch den Blick für beste Qualitäten aus dem nahen Alpe-Adria-Raum öffnet. Dank reichlich Talent, sehr viel Passion und noch mehr an persönlichem Einsatz haben sie den idyllisch gelegenen Steira Wirt in eine der interessantesten Adressen des Landes verwandelt.

Entsprechend der gastronomischen Entwicklung des Steira Wirts lässt Richard Rauch seinen Gästen die Wahl zwischen zwei Küchenlinien: Zum einen dem fantasievollen Gourmetbereich mit spannenden, oftmals verblüffenden  Kreationen in optisch eindrucksvollen Präsentationen, aber immer so, dass das genussvolle, unverkrampfte Erlebnis im Vordergrund steht. Zum anderen feinster, klassisch österreichischer Küche mit vor allem typisch steirische Spezialitäten, wobei aber natürlich auch hier nur beste Produkte ausgewählter Lieferanten Verwendung finden.

Silvia & Erhard Teschl’s Tip
Tolle Terrasse mit weitem Blick Richtung Süden in Kombination mit regionalen Produkte.
Öffnungszeiten
Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag 12 Uhr bis 14 Uhr und 18 Uhr bist 21 Uhr
Entfernung vom Hotel
25km / ca. 20 Auto-Minuten
Kontakt
Trautmannsdorf 68343Trautmannsdorf+43 3159 4106www.steirawirt.at
Zurück zu: