Dolce far niente und carpe diem

Doing nothing and take advantage of the day.

The perfect way to describe the philosophy of our hotel in Southern Styria. The rooms in Bad Radkersburg offer the ideal space for a relaxing and serene stay. No stress or pressure – just be here, enjoy and seize the day. Of course all conveniences of our 4 star hotel in Radkersburg are available to our guests.

The hotel Teschl convinces with its stylish surroundings, from the rooms to their own Mediterranean garden. Because of the many different leisure opportunities, all of our active guests will come to their costs. The proximity to the thermal bath of Bad Radkersburg and the Murradweg makes our hotel so attractive for short and long stays. Thereby your time in our house also leaves marks after your stay, we have prescibed ourselves important principles:

Sustainability

Noticeable realised in our design hotel near the hot thermal SPA. We place particular value on natural materials, the use of nuclear-free electricity and district heating. We generate our energy as far as possible from the sun. We prefer drinks in reusable packaging and use regional products. In our hotel in Radkersburg guests get a good feeling in good conscience..

Family

We run our hotel as a fine, family-led boutique hotel in Styria. Our guests appreciate the familiar atmosphere on every stay. We always have an open ear for your requests and would be happy to assist you when planning your leisure activities. You will feel like staying in a charming guest house.

Space

Our rooms in Radkersburg offer plenty space to breath and unfold for you. You can create your stay to your own liking, with us you get flexibility and freedom. We are pleased, if you spend your last minute holiday with us here in Bad Radkersburg. Each and every time the whole variety of gastronomy, activities and recreation is waiting for you!

With love to the detail, high quality and a large portions flair.

Familie Teschl

In the year 2007 we made our dream come true and opened our hotel only 300 meters away from the hot thermal SPA Bad Radkersburg. For our Toscanina we always had an exact vision for what we want to offer our guests. Our idea was and still is to bring accross the italian flair and Mediterranean serenity palpable.

Our family hotel is also a Hotel garni with overnight stays and breakfast. We want to animate our guests to experience the virtues of our region and therefore provide a relaxing stay in one of the most attractive hotels in the region.

2012 we took the next step to come closer to our vision. 35 bright rooms, a sauna-world with four themed saunas and a relaxing zone on 160m² emerged within a short period of time. Our jewel certainly is the heated outdoor pool (15 x 4 meters) surrounded by spacious lawn with a beautiful Mediterranean garden with Tuscan accents.

Hotel Toscanina – Holiday with flair

Your Familie Teschl

Dolce far niente und carpe diem

Das süße Nichtstun und den Tag nützen.

So könnte man die Philosophie unseres Hotels in der Südsteiermark in kurzen Worten auf italienisch beschreiben. Die Zimmer in Bad Radkersburg bieten den idealen Raum für einen erholsamen und gelassenen Aufenthalt. Kein Stress, kein Zwang – einfach hier sein, den Tag genießen und nützen. Natürlich stehen unseren Gästen alle Annehmlichkeiten des 4 Sterne Hotels in Radkersburg zur Verfügung.

Das Hotel Teschl überzeugt durch seine stilvolle Umgebung, von den Zimmern bis zum hauseigenen Garten. Durch die unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten kommen auch unsere besonders aktiven Gäste voll auf ihre Kosten. Die Nähe zur Therme Bad Radkersburg und zum Murradweg machen unser Hotel in der Südsteiermark attraktiv für kurze und längere Aufenthalte. Damit Ihre Zeit in unserem Haus auch nach Ihrem Urlaub nur schöne Spuren hinterlässt, haben wir uns wichtigen Grundsätzen verschrieben:

Nachhaltigkeit

Spürbar verwirklicht in unserem Designhotel nahe der Therme. Wir legen besonderen Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien, die Nutzung atomfreien Stroms und Fernwärme und erzeugen so weit wie möglich unsere eigene Energie aus der Sonne. Wir bevorzugen Getränke in Mehrwegverpackungen und beziehen regionale Produkte. In unserem Hotel in Radkersburg bekommen Gäste ein gutes Gefühl bei gutem Gewissen..

Familie

Als feines, familiengeführtes Boutiquehotel der Steiermark führen wir unser Haus. Unsere Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre bei jedem Aufenthalt. Wir haben für Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr und freuen uns, Ihnen bei der Freizeitplanung zur Seite zu stehen. Sie werden sich fühlen wie in einer charmant geführten Pension in Bad Radkersburg.

Frei-Raum

Unsere Zimmer in Radkersburg bieten ausreichend Raum zur Entfaltung und zum Durchatmen. Sie können Ihren Aufenthalt spontan nach Ihrem Belieben gestalten, bei uns erhalten Sie Ihre volle Flexibilität und Entscheidungsfreiheit. Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Last Minute Urlaub in Bad Radkersburg bei uns verbringen. Jederzeit wartet auf Sie die gesamte Abwechslung unserer Region bei Gastronomie, Aktivitäten und Erholung.

Viel Liebe zum Detail, höchste Qualität und eine große Portion Flair.

Familie Teschl

Im Jahr 2007 haben wir unseren Traum Wirklichkeit werden lassen und nur 300 Meter von der Parktherme Bad Radkersburg entfernt unser eigenes Hotel eröffnet. Für unser Toscanina hatten wir schon damals eine genaue Vorstellung darüber, was wir unseren Gästen bieten wollen. Unsere Idee war und ist es bis heute, italienisches Flair und die südländische Gelassenheit spürbar zu machen.

Unser familiengeführtes Hotel ist daher auch bewusst als Hotel garni mit Übernächtigung und Frühstück ausgerichtet. Wir wollen unsere Gäste dazu animieren die Vorzüge der Region zu erleben und ermöglichen daher einen unkomplizierten Aufenthalt in einem der attraktivsten Hotels der Region.

2012 taten wir den nächsten Schritt, um unserer Vision ein Stück näher zu kommen. 35 lichtdurchflutete Zimmer, eine Saunawelt mit vier Themen-Saunas und ein Ruhebereich auf 160 m2 entstanden innerhalb kurzer Zeit. Unser liebstes Stück ist allerdings der Außen-Pool mit 15 x 4 Meter umgeben von einer großzügigen Liegewiese mit mediterranem Garten und toskanischen Akzenten.

Hotel Toscanina – Urlaub mit Flair

Ihre Familie Teschl