T +43 664 / 8887 2233

Weinhof Fassold


Fassold Kostgalerie Fassold Kostgalerie Familie Fassold im Weinkeller Ried Fassold

Innovative Tradition: schon in der vierten Generationen wird im südoststeirischen Familienbetrieb Fassold Weinbau betrieben. Die Freude an der Arbeit und die Ehrfurcht vor Klima und Boden sind Faktoren, die die Familie Fassold in ihrer Weinbautradition leben und bis heute bewahren. Bernhard Fassold ist der jüngste Winzer im Familienbunde. Er verbindet seine Arbeit mit Passion und versucht, authentische Weine mit ausdrucksstarken Charakteren zu keltern. Die Arbeit im Weingarten ist für ihn genauso wichtig wie die spätere Vinifizierung im Keller. Dabei vergisst Bernhard Fassold nie, die Erfahrung seiner Vorgänger ernst zu nehmen und keltert ein breites Sortiment an weißen und roten Weinen.

Erhard Teschl’s Empfehlung: Der frische Welschriesling und der Sommer-Hit Gelber Muskateller. Die Böden rund um Straden sind speziell für den Grauburgunder geeignet, der Grauburgunder Ziegel ist der intensive weiße Gegenspieler zum ebenso kräftigen wie ausdruckstarken a’Dauma Merlot.

A-8345 Straden, Neusetz 27

T +43 (0) 3473 / 7144
weinhof@fassold.at
www.fassold.at


Größere Kartenansicht